Der Förderverein der Albatros-Schule

Wir bemühen uns, schnell und unbürokratisch Projekte des Schullebens zu fördern, für die keine, oder nicht ausreichende Geldmittel zur Verfügung stehen oder gestellt werden können.

Gegründet wurde der Förderverein im Jahr 1976, um die Interessen der Schüler und Schülerinnen zu unterstützen. Der Förderverein hilft schnell und unbürokratisch, Projekte des Schullebens zu finanzieren, für die keine oder nicht ausreichende Geldmittel zur Verfügung stehen.
2006 übernahmen Frau Schöning, Frau Beck, Frau Asmussen und Frau Balkenhol den Förderverein. Es wurden sehr viele große Projekte realisiert. Um nur einige wenige zu nennen: Spielhaus, Snoezel-Raum, Bälle-Bad, Trauerecke, Living Surface.
Seit Jahren unterstützt der Förderverein auch das therapeutische Reiten und hilft bei vielen weiteren Anschaffungen, für die ansonsten kein Geld vorhanden wäre. Frau Schöning konnte auch den finanziell so wichtigen Weihnachtsbasar im Möbelbaus Zurbrüggen initiieren.
2016 verabschiedete sich der Vorstand komplett und wurde von Frau Hoffmann, Frau Wistinghausen, Frau Mitschke und Frau Schultze übernommen.
Auch weiterhin wurden viele große und kleine Anschaffungen für die Schule und den Schulalltag realisiert. Unter anderem wurde im Februar 2017 ein neues Fahrzeug für die Schule erworben.
Der Förderverein ist auf die Hilfe der Eltern und Angehörigen angewiesen! Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die die vielfältigen Anschaffungen ermöglichten, sei es durch das Kuchenbacken für die Cafeteria, oder das Herstellen von Marmeladen und Keksen und vielem mehr für den Weihnachtsbasar. Weitere Mitglieder, die die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Einige Projekte und Aktionen:

Anschaffung und Unterhaltung von drei Kleinbussen mit Rollstuhlhebebühne

Anschaffung spezieller Therapiegeräte (z.B. Galileo)

Mitfinanzierung von therapeutischem Reiten

Behindertengerechte Schulhofgestaltung (z.B. Rollstuhlkarussel)

Ausstattung und Einrichtungg des Snoezelenraums

Ausstattung und Einrichtung des Bällchenbads

Ausstattung und Einrichtung des Bewegungsraums

Ausstattung und Einrichtung einer Lehrküche Trauerecke und vieles mehr

Wie sie helfen können

Jede Mitgliedschaft in unserem Förderverein trägt dazu bei, unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Bedürfnissen zu unterstützen und sie zu fördern.

Es ist außerdem möglich, unseren Förderverein durch Online-Shopping und Reisebuchungen im Internet, ohne Mehrkosten zu unterstützen.

Es kostet nur ein paar Klicks mehr! http://www.shopplusplus.de/albatros

Die Vorstandsmitglieder stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung

1. Vorsitzende: