Vorlesetag 2019

Auch in diesem Jahr nahm die Albatros-Schule den bundesweiten „Tag des Vorlesens“ am 15.11.19 zum Anlass, insgesamt 9 kleine Lesungen durchzuführen.

Darunter waren Klassiker wie Hänsel und Gretel, Die Vorstadtkrokodile oder 35 KG Hoffnung zu hören. Vorgelesen wurde von Schülerinnen, Schülern und Erwachsenen. Die Zuhörer haben den Vorlesern gebannt gelauscht. Im Anschluss sind viele Schülerinnen und Schüler zum offenen Lesetreff in die Bücherei und in die Gute Stube gekommen und haben selber zum Buch gegriffen. Alle waren sich einig: Lesen macht Spaß!

Adventsprojekt

In diesem Schuljahr fand nun bereits zum zweiten Mal unser Adventsprojekt im Living Surface- Raum statt. Die basalen Angebote, die den Schülerinnen und Schülern mit intensivpädagogischem Förderbedarf die Möglichkeiten geben, die Adventszeit sinnlich zu erleben, wurden wieder zahlreich angenommen und genossen.